ZDF-Fernsehgottesdienst „Warum Bibellesen mehr als Spaß macht!“  

Evangelischer Gottesdienst aus der Festeburgkirche in Frankfurt am Main am 7. Februar 2021, 9.30 Uhr, im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) mit dem Ratsvorsitzenden der EKD Heinrich Bedford-Strohm und LUX-Jugendpfarrer Johannes Amberg

Die Übersetzungsarbeiten sind abgeschlossen. Jetzt liegt die BasisBibel vollständig mit Altem und Neuem Testament vor. Menschen aller Generationen sind von der klaren Sprache, den kurzen, prägnanten Sätzen und der Übersetzung in zeitgenössischem Deutsch angesprochen. Der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland hat die BasisBibel für die Verwendung in Kirche und Gottesdienst empfohlen.

In dem Gottesdienst werden Jugendliche und Erwachsene aus Nürnberg sowie ein Übersetzer der Deutschen Bibelgesellschaft erzählen, welcher Bibelvers ihr Leben in besonderer Weise geprägt hat. Warum das Buch der Bücher kein Staubfänger für sie ist, sondern die Geschichten darin Wegweiser im Leben und die Verbindung zu Gott sind.

Der Gottesdienst wird pandemiebedingt aus der Festeburgkirche in Frankfurt übertragen. Gestaltet wird er von der Jugendkirche LUX in Nürnberg und dem Ratsvorsitzenden der EKD Heinrich Bedford-Strohm.

Die LUX-Band unter Leitung von Philipp Renz und Frank Hoffmann an der Orgel gestalten den Gottesdienst musikalisch.

Mehr Infos gibt es unter

http://www.zdf.fernsehgottesdienst.de

https://www.lux-jungekirche.de/blog/2021/01/13/zdf-gottesdienst/